Yoga wirkt!

Yoga hilft nachhaltig, sich vitaler und gesünder zu fühlen.
Wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernde Wirkung und unsere Teilnehmer berichten von Ihren persönlichen Erfolgen.

Kundenstimmen unserer Teilnehmer

Wir haben unsere Kunden gefragt und sie haben geantwortet. Nach 9 Kurseinheiten hier die Meinung unserer Kunden im Monat :

 

April/ Mai:

 

"Ich kann wieder durchschlafen!"

 

"Ich fühle mich wieder beweglicher."

 

"Meine Hitzewellen haben aufgehört."

 

"Es tut mir gut, muss ich ja zugeben – ich bin ja Zweifler."

 

"Ich fühle mich trotz der großen Verantwortung mit den vielen Stunden Arbeit sehr vital, seitdem ich Yoga mache."

 

"Ich fühle mich bei Samtosha gut aufgehoben und gut betreut."

 

"Ich hätte nicht geglaubt das ich mich wieder so beweglich fühlen kann."

 

"Viele  Yogaelemente kann ich innerhalb meiner Arbeit gut gebrauchen, um Entlastung zwischendurch im Alltag zu erreichen."

 

"Meine Ohrgeräusche sind fast nicht mehr da."

 

"Ich spüre mehr wo meine Grenzen sind, ich bin sensibler für mich und kann eher für den Ausgleich sorgen."

 

"Ich habe mich in dem Kurs und in der Gruppe sehr wohlgefühlt und kompetent angeleitet."

 

"Ich hätte nicht gedacht, das ich trotz der vielen Einschränkungen so viel für mein Wohlbefinden tun kann."

 

"Nach den Stunden fühle ich mich sehr entspannt und ruhig."

 

"Ich fühle mich nach den Stunden vital und angenehm angeregt."

 

"Ich fühle mich danach wach und sehr positiv."

 

"Ich spüre nach dem Kurs den Atem sehr tief und ich kann diesen jetzt nutzen, um mich zu entspannen oder zu vitalisieren."

 

Juni/Juli:

Was nimmst Du aus diesem Kurs mit?

 

"Ein gutes Gefühl für meinen Körper, Geist und Seele"

 

"Neue Energie"

 

"Das Gefühl hier mich geborgen zu fühlen und persönliche Körperempfindungen zu äußern ohne Wertung"

 

" eine persönliche Beratung  was ich machen kann bei verspanntem Kiefer, die mich sehr weit gebracht hat"

 

"ein neues Körpergefühl"

 

"die Einsicht, dass man auf sich und seinen Körper achten sollte, ihn mehr wahrnehmen sollte und insgesamt achtsamer und sorgsamer mit sich selbst umgehen sollte"

 

"das Gefühl, gut abschalten und entspannen zu können"

 

"das Gefühl, sich einfach etwas Gutes zu tun (Körper und Seele)"

 

"ich bin ruhiger geworden und kann mich auf Stresssituationen besser einstellen und mich selbst beruhigen"

 

"Ich achte bewusster auf meine Körperhaltung. In stressigen Situationen weiß ich, wie ich mich beruhigen kann. Allgemein achte ich bewusster auf mich und meine Gedanken"

 

"Mehr Ausgeglichenheit, weniger Rückenprobleme"

 

"Ich habe für mich ein neues Hobby gefunden, das mir gut tut und Spaß macht. Ich fühle mich ausgeglichener"

 

"die Atem- und Entspannungsübungen erleichtern mir den Alltag. Yoga macht mir Spaß, weil es so vielseitig ist und sich mit dem Körper und  Geist befasst"

 

"Insbesondere das bewusste „Atem nachspüren“ hilft mir in Stresssituationen den achtsamen Umgang mit mir selbst"

 

September/Oktober/ November:


Mir  hat der Kurs gut gefallen. Das Tempo der Übungen und der Schwierigkeitsgrad waren adäquat. Das hohe Maß an Aufmerksamkeit entsprach meinen Vorstellungen. Danke.

 

Durch diesen Kurs habe ich zu mehr Ruhe und Gelassenheit gefunden. Ich habe meinem Körper mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Er wird von mir weiter empfohlen werden.

 

Tolle Anleitung qualitativ guter Übungen – sehr gut erläutert. Entspannte Atmosphäre. Meine bisherigen Kenntnisse wurden erweitert.

 

Dieser Kurs gibt mir die Möglichkeit Zeit für mich, meinen Körper, Seele zu haben – Ruhe zu finden.Leider schaffe ich noch nicht täglich zu Hause zu üben – ist aber weiterhin mein Ziel. Ich werde sicherlich weiter machen.

 

Ich kann mich hier gut entspannen. Die Übungen tun mir gut.

 

Ich konnte mich sehr gut entspannen und habe mich sehr wohl gefühlt, es hat mir Spaß gemacht. Danke!!!

 

Die Übungen kann ich jetzt auch gut alleine umsetzen.

 

Mir hat dieser Yoga-Kurs so gut gefallen, dass ich mich gleich zu einem neuen Kurz angemeldet habe zwecks Vertiefung der einzelnen Übungen.

 

Ich habe mich jedesmal sehr tiefenentspannt. Außerdem sehe ich den Kurs und die Übungen als gute Einführung in weitere Yoga-Kurse.

 

Dieser Kurs gab mir mehr Achtsamkeit, mehr Körperbewusstsein. Die Entspannungsübungen haben mir sehr gut getan. Die Yogalehrerin ist sehr einfühlsam und klasse. Sehr gerne komme ich wieder.

 

Sich Zeit für den eigenen Körper zunehmen, und abschalten. Die Kombination aus Bewegung und Entspannung gibt mir viel Kraft und Ausgeglichenheit.

 

Mehr auf den meinen Körper zu hören. Ich kann Phasen der Entspannung einplanen und bewusst erleben. Richtige Atmung ist erlernbar.

 

sich Zeit für Entspannung gönnen auch im größten Stress.

 

Ich habe Entspannung gelernt, Ruhe, abschalten.

 

Die Übungen sind leicht zu Hause nachzumachen.

 

Einsteigerkurs- gute Einführung ins Yoga. Ich fand die persönliche und individuelle Betreuung von Ruth spitze. Vielen Dank! Mein Interesse ist geweckt.

 

Der Kurs ist für unser Wohlbefinden sehr gut. Die Kursführung ist auch sehr gut gemacht worden. Danke Ruth. Wir machen weiter.

 

Ich fand den Kurs als sehr aufmerksam, intensiv und rücksichtsvoll. Ich habe mich immer wohl gefühlt und entspannen können. Der Präventionskurs bereitet Anfänger sehr gut auf Yoga vor.

 

Ein Freund hat mir empfohlen den Hatha-Yoga-Präventions-Kurs mitzumachen. Er tut mir so gut, das ich jetzt weitermache und in den offenen Yogabereich wechsele.

 

Zu meinem sehr anspruchsvollen Beruf und den langen Arbeitszeiten habe ich über das Yoga  Entspannungstechniken gelernt und Unterstützung für meinen Rücken erfahre.  Ich gehe jetzt in den offenen Yogabereich.

 

Trotz meines jungen Alters habe ich aufgrund eines Computerarbeitsplatzes sehr viele Beschwerden im ganzen Rücken- , Schulter -und Halswirbelsäulenbereiches. Mit Yoga habe ich mehr Zugang zu bestimmten Fehlhaltungen bekommen und gelernt wie ich diese ausgleichen kann.

 

Ich studiere noch und habe schonen einen Präventionskurs gemacht. Durch diesen Kurs erlebe ich wiederholt tiefe Entspannung, ich kann mich besser auf das Lernen konzentrieren und bin ruhiger in Prüfungssituationen.

 

Ich bin schon mit einer anhaltend langen Fußverletzung in diesen Kurs gekommen. Trotz dieser Fußverletzung war es mir möglich an dem Kurs teilzunehmen, weil es auch Yogavarianten gibt, die auf mich abgestimmt sind.

 

Ich bin in diesen Kurs gekommen, weil ich mich extrem hibbelig empfinde. Zu Beginn konnte ich mich in die Yoga- Entspannungstechniken nicht einfinden. Mit jeder Stunde wurde dies anders und besser. Ich habe jetzt keine Schwierigkeiten mehr mich in die Entspannung hineinführen zu lassen. Auch in der Sitzmeditation ist dies jetzt möglich.

 

Ich habe meinen Wunsch erfüllt bekommen, mein Rücken  fühlt sich nach diesem Hatha-Yoga-Kurs  flexibler und stärker an  Ich hatte keinerlei Vorerfahrungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so gut hineingeben kann.

 

 

Trotz meiner Verschleisserscheinungen im Lendenwirbelsäulenbereich konnte ich die Yogaübungen mitmachen. die Yogalehrerin  hat Yoga an meine Möglichkeiten angepasst. Ich fühle mich sehr wohl damit.

 

Mir gefällt, das ich mich mit den Anleitungen von der Yogalehrin so sicher fühle, das ich ohne weiteres zu Hause Yoga  weiter über kann, zu Zeiten an denen es mir möglich ist.

 

Ich nehme besonders die Wirkungen der Yoga-Atemtechniken mit. Sie erfrischen mich und ich kann diese gut in meinen Alltag einsetzen.

 



 





 

 

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Samtosha
Löhrgasse 2
45657 Recklinghausen

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