Yoga für Männer

Mehr Power und Leistungskraft

mittwochs 20.00Uhr

7 Termine je 60Min.

 

Männersache: ursprünglich wurde Yoga in Indien von Männern praktiziert, um über den Körper zu höherer geistiger und spiritueller Stärke zu gelangen. In diesem Kurs lernst Du Schritt für Schritt komplexe Bewegungsserien, die an die Bedürfnisse des männlichen Körpers angepasst sind und der Dehnung und Kräftigung dienen. So lernen Männer, Energie aufzubauen und zu lenken. Das ausgewogene Übungsprogramm verleiht Kraft und die Fähigkeit, mit Ausdauer und Präzision Ziele zu verfolgen. Die Übungen sorgen für innere Stärke, verleihen Balance und Gelassenheit.

 

Kursgebühr 75€

 

Nächster Start: 9.März 2011

 

 

 

Männeryoga - Der Workshop zum neuen Buch von & mit DIRK BENNEWITZ

auch für Frauen ;-)

 

13. März 2011 um 15.00Uhr


Hier ist der Mann ein Mann - auch beim Yoga! 

 

Dirk Bennewitz,  Autor, VIP-Bodyguard, Begründer von Power Yoga Germany und einer der renommiertesten Yogalehrer Deutschlands, bringt Männer in körperliche und geistige Topform. Die Übungen in diesem Workshop sind auf typisch männliche Bewegungsmuster zugeschnitten. Eine Kombination klassischer Asanas mit Power Yoga & Kampfsportelementen - leicht nachvollziehbar und garantiert wirksam.

 

"Yoga ist nur was für Mädchen und für Langweiler. So was wie Synchron-Schwimmen.

Das war meine Antwort, als ich gefragt wurde, ob ich nicht mal zu einer Yoga Klasse gehen möchte.

Eher würde ich mir die Finger abhacken, als so einen Mädchensport anzufangen.

Und dann habe ich es doch ausprobiert.

Nach 20 Minuten war ich völlig durchgeschwitzt und grunzte vor lauter Anstrengung. Es war anstrengender als Fussballspielen. Am Ende der Klasse kam ich mir 2cm grösser vor, die Rückenschmerzen waren verschwunden. Und am nächsten Tag stand ich wieder auf der Matte. An diesem Tag wurde ich zum Yoga bekehrt und bin heute neben meinem Job als Personenschützer und Kampfsport Trainer auch Yogalehrer. Das hört sich gegensätzlich an, ist es aber nicht."

 

In diesem Workshop lernst Du alles, was Du über ein typisches regelmässiges Männer-Yoga-Workout wissen musst.

 

Wir teilen ein 2,5stündiges Yogatraining in Abschnitte auf, sodass Du schneller und gründlicher die Basics für Männer erlernst.

Zusätzlich bringe ich Dir ein paar Tricks für sofortige Stress Reduzierung kombiniert mit Techniken aus Physiotherapie und Kampfsport bei. Gemixt mit meiner "geheimen Soße" stärkt das Rücken, Gelenke und Selbstbewußtsein. Als Letztes zeige ich Dir Übungen, die  helfen Bauchmuskeln aufzubauen und mit denen man prima bei den Kumpels angeben kann

 

Beitrag: 39€

Sie wollen mehr über unsere Arbeit erfahren?

 

Recklinghausen und Haltern 

 

schreiben Sie uns eine Mail unter

info@samtosha.de

oder rufen Sie an 

+49 176 76728062+49 176 76728062

 

Marl

 

schreiben Sie uns eine Mail unter

Samtosha-marl@gmx.de

oder rufen Sie uns an 

+49 163 2574240

 

Samtosha Recklinghausen

Löhrgasse 2
45657 Recklinghausen

 

Samtosha Haltern am See

Annabergstraße 40

45721 Haltern am See

 

Samtosha Alt-Marl

Am Theater 4

45768 Marl

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt